Dafür setzen wir uns ein


Klein- und mittelständische Betriebe sind die tragenden Säulen unserer Wirtschaft und schaffen gemeinsam mit einigen Großbetrieben in der Region die Grundlage für das Wohl unserer Bürger. Als GHV sind wir die einzige Organisation, die sich branchenübergreifend für die Klein- und Mittelbetriebe im Bereich von Dienstleistungen, freien Berufen, Handel, Handwerk und Industrie aktiv einsetzen und deren Interessen stärkt.

 

Seit der Gründung am 20. März 1997 hat sich unser Gewerbe- und Handelsverein Althengstett e.V. (GHV) das Ziel gesetzt, die berufspolitischen Interessen des selbstständigen Mittelstandes vor Ort und in der Region durchzusetzen.

Wir engagieren uns dafür, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen positiv gestaltet oder verändert werden können und wahren die Interessen Selbständiger.

 

Ein starker und aktiver Gewerbe- und Handels-

verein ist ein bestimmender Faktor für die Qualität des Wirtschaftsstandortes.

 

Wir organisieren Gewerbe- und Leistungsschauen, damit sich unsere Mitglieder attraktiv präsentieren können. Hier bieten wir eine preiswerte Möglichkeit, sich themenbezogen - übergreifend für Handwerk und Handel - darzustellen. Ansässige Vereine unterstützen uns dabei tatkräftig.